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Partnerschaftlich & kompetent

Wir unterstützen Sie bei der Definition und Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Ein Schachbrett mit Schachfiguren

Funktionalbereichsstrategie

Die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsstrategien hängt maßgeblich davon ab wie gut diese auf die einzelnen Geschäftsbereiche und Einheiten heruntergebrochen, und folglich auch operationalisiert werden. Dieser Schritt ist nicht immer ganz einfach. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Gesamtstrategie in abgestimmte Funktionalbereichsstrategien zu übersetzen und leiten gemeinsam mit Ihnen konkrete Maßnahmen zur Umsetzung ab. Durch die präzise Formulierung von Maßnahmen wird sichergestellt, dass der operativen Umsetzung der Strategie nichts mehr im Wege steht.

Customer Experience Management

Der Kunde ist der zentrale Akteur. Daher steht es außer Frage die Interaktion mit dem Kunden sehr professionell und strukturiert zu handhaben. Entlang der sog. „Customer Journey“ treten Unternehmen etliche mal mit Ihren Kunden in Kontakt und interagieren. Diese Kontaktpunkte sind nicht immer in persönlicher Form, sondern können über die unterschiedlichsten Kanäle erfolgen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kundenkontaktpunkte erfolgreich zu managen, um ein optimales Kundenerlebnis entlang der gesamten „Customer Journey“ zu ermöglichen.

Eine Hand, welche auf einem Bildschirm eine Kundenbewertung abgibt
Eine grüne Landschaft und darüber in Form von Piktogrammen unterschiedlich Aspekte von Nachhaltigkeit, Technologie und Digitalisierung um eine Weltkugel angeordnet

Digitale Transformation

Digitale Technologien und immer weiter steigende Kundenerwartungen stellen Ihr Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen die erforderlichen Veränderungen und Entwicklungen entsprechend zu begleiten und umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir einen auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Fahrplan für die digitale Transformation, so dass Veränderungen auch wirklich greifen und spürbar sind. Digitalisierung muss neben allen technischen Möglichleiten auch verhältnismäßig sein und dem Zweck des Unternehmens dienlich sein.

Operational Excellence

Der Fokus auf wertschöpfende Tätigkeiten stellt sicher, dass Ressourcen nicht verschwendet werden, sondern tatsächlich wertstiftend eingesetzt werden. Wir helfen Ihnen Ihre Fähigkeiten der kontinuierlichen Verbesserung und Weiter-entwicklung Ihrer Kernprozesse in Bezug auf Effizienz und Effektivität weiter auszubauen und innerhalb Ihres Unternehmens nachhaltig zu verankern.

Mehrere Hände, welche unterschiedlich große ineinandergreifende Zahnräder als funktionierendes System halten
Sechs zu einer Schale geförmte Hände die eine junge,wachsende Pflanze mit Erde halten

Organisationsentwicklung

Prozesse, Strukturen, und Ressourcen bilden den Dreiklang, den es in Bezug auf eine erfolgreiche Organisation zu orchestrieren gilt. Dabei müssen konzeptionelle Frameworks auch mit Leben gefüllt werden. Wir helfen Ihnen nicht nur dabei ein individuelles Konzept für Ihre Organisation zu entwickeln, sondern unterstützen Sie auch in der Umsetzung, d.h. konkret: „Was muss ich tun, um mein Ziel zu erreichen?“. Wir begleiten Sie auf diesem Weg zur High Performance Organisation.

Interim Management

Oft kommt es vor, dass durch Veränderungen auch plötzliche Personalbedarfe bedient werden müssen, um einen reibungslosen Betrieb für einen Übergangszeitraum zu gewährleisten. Wir helfen Ihnen die Zeiträume kompetent zu überbrücken. Wir übernehmen nicht nur die temporären Aufgaben, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen auch die weitere Vorgehensweise für das „Danach“ – bis hin zur Unterstützung beim Besetzen der entsprechenden Vakanzen.

zwei Hände, die sich einen Staffelstab übergeben
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